page-header

Mitglied werden

Sie können auf dieser Seite den Mitgliedsantrag bequem herunterladen. Die Unterlagen können Sie postalisch an Uwe Schweiger, 15366 Hoppegarten, Alte Berliner Straße 26 b schicken.

Weitere benötigte Unterlagen:

• 1x Passbild für den Ausweis (dieser muss nicht bio-metrisch sein)
  • Mitgliedsbeitrag:
    • Erwachsene 80,00€ (Neuzugänge zuzüglich 10,00€ Aufnahmegebühr)
    • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 20,00€ (Keine Aufnahmegebühr)

Fragen und Antworten:

Welche Pflichten gehen mit der Mitgliedschaft ein?

Wir müssen die Gemeinnützigkeit des Vereins nachweisen und deshalb ist ein Arbeitseinsatz im Jahr erforderlich. Es finden jeweils 2 Termine pro Jahr statt und dort räumen wir in gemütlicher Runde z.B den Haussee in Hönow auf.

Welche Aktivitäten werden unternommen?

Der Verein veranstaltet zahlreiche Veranstaltungen. Neben den regelmäßigen Versammlungen finden auch Hegefischen, Familienangeln oder Ausflüge z.B Heringsangeln statt.

Wo kann ich überall angeln gehen, wenn ich Mitglied im Verein bin?

Beangelt werden können alle Gewässer des LAVB.

Wer kann Mitglied werden?

Der Verein nimmt Mitglieder aus ganz MOL auf. Die meisten Mitglieder kommen aus dem Raum Neuenhagen, Fredersdorf-Vogelsdorf, Hoppegarten und Petershagen.

Back to top of page